1. Trainingstag in Langenthal, 2.4.17

Am Sonntag, 2. April 2017, ist der Startschuss in die Triathlon-Saison 2017 endgültig gefallen. Rund 15 X-Bionic-Ladies trafen sich zum 1. Trainingstag in Langenthal – das ist Teilnehmerinnenrekord! Es scheint, dass die sportliche Truppe über die Jahre hinweg immer mehr zusammenwächst.

Am Sonntag auf der faulen Haut rumliegen – aber nicht mit den X-Bionic-Ladies! Die grosse Schar topmotivierter Ausdauersportlerinnen traf morgens um 9.15 Uhr bereits in Laufkleidung in Langenthal ein. Nach der herzlichen Begrüssung ging es unter der Leitung von Véronique von Arx, vom Gesundheitsstudio durch-atmen, laufend Richtung Schwimmhalle Aarberg. Véro hatte noch eine Überraschung parat und jagte uns im Wald siebenmal hintereinander eine Treppe hoch.  In der Schwimmhalle Aarberg wurde dann während einem 1 ¼-stündigem Schwimmtraining mit den Schwimmcoaches Tobias und Annina Schumacher an der Technik gefeilt. Dann ging es laufend zurück zum Studio durch-atmen, wo uns Véro mit Salat, grandiosen Pasta und feinem Kuchen verwöhnte. Mit vollen Bäuchen war dann wieder Tenue-Wechsel angesagt, POP-Pilates stand auf dem Programm. Dieses Ganzkörpertraining basiert auf den klassischen Pilateselementen und wird mit einer einfachen Choreographie durchgeführt. 
 
Im Anschluss stand die neue X-Bionic-Kollektion zur Anprobe bereit und alle durften sich noch ein Präsent von Sponser schnappen – juhuii!
 
Das Beste sparen wir uns für den Schluss auf, dachte sich wohl Véro beim Planen dieses Tages – denn nun ging es aufs Rennvelo, wo wir dank trockenem Wetter das ländliche Gebiet rund um Huttwil erkundeten. Um 17 Uhr neigte sich der Trainingstag dem Ende entgegen. Ein herzlicher Dank geht an unseren Sportcoach Alex und an Véronique von Arx und ihrem Team.
 
Ein besonderer Dank geht an unsere Sponsoren X-Bionic, ON, ZEROD und Sponser, dank denen wir immer perfekt ausgerüstet sind und bestimmt nie einen Hungerast bekommen.
 
Wir freuen uns bereits auf den nächsten Trainingstag, der am 21. Mai in Ringgenberg stattfinden wird.

 

Hier gehts zu den Bildern!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Alex (Dienstag, 11 April 2017 17:24)

    Herzlichen Dank für den tollen Bericht und die zahlreichen Fotos!!