Inoffizieller Testbericht vom Teamneuling

An der GV Ende November hatten die Teammitglieder die Möglichkeit, X-BIONIC Underwear zu Vorzugskonditionen zu beziehen. Gesagt getan, freudig habe ich ein X-BIONIC Accumulator Evo Shirt samt dazu gehörender Pant bestellt. Bereits 2 Tage später ist das Päckli im Haus eingetroffen. Das ist ja wie Weihnachten. Nun müssen die neuerstandenen Kleider natürlich auf Herz und Nieren geprüft werden. Die winterlichen Temperaturen bieten ideaele Voraussetzungen dazu.

Test Nr. 1: frühmorgendliche Joggingrunde bei eisigen Temperaturen. Ich schäle mich in meine brandneue Underwear und lege noch eine Schicht darüber. Es kann losgehen! Die kalte Luft sticht in meine Nase, doch nach einigen Minuten habe ich mich daran gewöhnt. Der Körper fühlt sich warm an, und auch nach einer Stunde habe ich ein wohliges Gefühl im ganzen Körper.

 

Test Nr. 2: Eishockey mit Kollegen. Wieder streife ich mir mein neues Accumulator Shirt und die Pants über. Darüber die Protektoren und dann nur noch eine dünne Schicht. Toll! I feeld good. Nach 1 1/2 Stunden muss ich aufgeben. Nicht etwa weil ich friere, sondern weil ich mir zwei Megablasen an den Füssen eingefangen habe. Ich sitze auf dem Bänkli und schaue den Jungs noch etwas zu. Ich habe keine Wechselwäsche mitgenommen, aber macht nichts, auch nach einer Weile Zuschauen beginne ich nicht zu frieren.

 

So, jetzt kommt noch Test Nr. 3: Biken im Winter. Das stellt meine Wäsche nun auf die Probe. Bei schönstem Sonnenschein aber dennoch winterlichen Temperaturen schwinge ich mich aufs Bike und mache den Wald unsicher. Die Trails sind teilweise von einer Eisschicht überdeckt, da ist Konzentration gefordert. Nach einer Stunde fühle ich mich immer noch megagut und dehne mein Biketüürli etwas aus. Ich bin begeistert, die Kleidung hält was sie verspricht. 

 

Fazit: Test bestanden, Testergebnis: hervorragend

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kathrin (Sonntag, 15 Dezember 2013 17:51)

    Liebe Brigitte
    Es reizt mich, Dein Fazit zu ergänzen: Lässige und breitabgestützte Testung, die wir offizialisieren sollten, nicht bloss wegen dem Testergebnis. Du bist eine super vielseitige Testerin!
    Gell, jetzt freuen wir uns erst recht auf die schwarz-weissen Lauf- und Bike-Team-Kleider und die gediegene, pinkige Teamjacke ;-) Merci für den Tipp, ich habe die Bestellmöglichkeit an der GV dummerweise "verlaferet".